Mittwoch, 9. Mai 2012

Zoeva Forever Eye Crayon VS NYX Jumbo Eye Pencil

Hallo Mädels,

bei der Review zu den Zoeva Forever Eye Crayon, kam ja die Frage auf ob sie eine gute alternative zu den NYX Jumbo Eye Pencil sind. Ich konnte das leider damals nicht beantworten, denn ich besaß zu dem Zeitpunkt keinen Jumbo Eye Pencil.
Aber ich habe keine Kosten und Mühen gescheut *haha* und habe bei Douglas ezwei Jumbo Eyepencil gekauft :)

Einer landet in der Verlosungskiste, da könnt ihr euch also schon mal drauf freuen, den anderen habe ich mir zum testen hergenommen. Ausgesucht habe ich mir die Farbe Parcific und habe sie verglichen mit Blumine von Zoeva. Die Farben sind zwar nicht identisch, aber es geht ja um ihre Eigenschaften, Kosistenz, Haltbarkeit etc.

Und hier sind sie :

Beide habe ich auf meinen Handrücken aufgetragen......
li NYX Pacific, re Zoeva Blumine

...dann habe ich nach zwei Minuten den ersten wischtest gemacht...
Pacific ist kaum noch zu sehen, Blumine ist angetrockent
....wie man sieht ist von Pacific nicht mehr viel zu sehen, er trocknet nicht wirklich an und ist unheimlich cremig, Blumine dagegen ist angetrocknet und hat nichts an seiner Farbintensität eingebüßt.....
.....hier nach einer halben Stunde und einmal Händewaschen, Pacific ist so gut wie ganz verschwunden, Blumine hat auch etwas Farbe verloren, aber ist immer noch deutlich zu sehen.....

Ich glaube die Bilder sprechen da ziemlich für sich, trotzdem habe ich die Vor- und Nachteile beider Stifte nochmal aufgeschlüsselt.

NYX Junbo Eye Pencil
Pro: 
  • unheimliche Farbvielfalt (24 Farben)
  • sehr cremig
  • lässt sich gut verblenden
Contra:
  •  muss auf einer guten Base aufgetragen werden und darf nicht zu dick aufgetragen sein, sonst rutscht er schnell in die Lidfalte
Preis: 4,95 €
Erhältlich bei Douglas online und in ausgewählten Filialen

Zoeva Forever Eye Crayon
Pro:
  • sehr seidiger Auftrag 
  • wenn angetrocknet, wisch- und wasserfest
  • rutscht nicht in die Lidfalte
  • hohe Farbintensität
  • kann als Lidschatten oder Eyeliner verwendet werden
Contra:
  •  will man ihn verblenden muss man sich sehr beeilen, da er schnell antrocknet
  • kleinere Farbvielfalt (9 Farben)
Preis: 4,50 €
Erhältlich im Zoeva Onlineshop

Mein Fazit: Beide haben ihre guten und schlechten Seiten, man muss halt schauen für welchen zweck man den Jeweiligen Stift nhemen möchte, aber sie gefallen mir beide sehr gut!
Am Wochenende werde ich zwei AMU`s euch hochladen einmal mit dem Jumbo Eye Pencil und einmal mit einem der Forever eye Crayon.

Ich hoffe das dieser Vergleich hilfreich für euch ist.

Liebe Grüße
Eure Corvina

Kommentare:

  1. Danke für das Kommentar! Ich liebäugel seit einiger Zeit mit den Jumbo eye pencils, habe gehört die sind großartig zum fundieren des AMUs.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. hey, danke sehr für deinen lieben kommentar und deinem kompliment, darüber freue ich mich natürlich sehr!!

    dein blog ist auch wudnervoll, ich mag das layout und die art deiner texte! echt super. da werde ich doch auch sehr gerne leserin!!

    ich mag die beiden farbtöne! die bringen die augen so richtig gut zur geltung! ich bin bei meinen roten haaren immer sehr vorsichtig, was farbige augenbetonung angeht! aber zu dir passt es sehr gut:)

    schönes we wünsche ich dir!

    xx

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freu mich über jedes ehrliche Kommentar, denn davon lebt ein Blog!
Vielen Dank!