Samstag, 8. Juni 2013

Haare färben leicht gemacht!

Hallo meine Lieben!

Bei dm ist mir die letzten Tage eine neue Haarfarbe aufgefallen, und zwar Preference  Mousse Absolue von L´oreal. Generell mag ich am liebsten Schaumige Konsistenzen zum Haare färben und dieses hier hat mich deswegen auch angesprochen. Es handelt sich nämlich hier um ein Mousse das man nicht mehr mischen muss sondern schon fix und fertig ist.
Feuriges Braun  Preis: 11,95€
Anbei liegt eine Gebrauchsanleitung und der Sprühkopf, sowie zwei Paar Handschuhe und ein Conditioner. Laut Gebauchsanleitung ist der Inhalt aussreichent, je nach Länge des Haares, für 2 bzw. 1 Anwendung + Ansatzbehandlung. Bei langen Haaren reicht es für eine komplett Anwendung.
Da ich mittellanges Haar habe bin ich mal gespannt ob es wirklich nochmal für einen Ansatz Behandlung ausreicht.

Ansich ist die Anwendung recht simpel.
Wie bei allen Haarfärbe Produkten wird ein Test empfohlen, hinter dem Ohr, ob man das Produkt verträgt, oder nicht.
Den habe ich ehrlich gesagt weggelassen, da ich noch nie mit irgendwelchen Produkten dieser Art Probleme mit der Verträglichkeit hatte. Ich weiß, nicht gerade Vorbildlich...

Um mit dem Haare färben anfangen zu können, muss lediglich der Deckel abgenommen werden und gegen den Sprühkopf getauscht werden. Handschuhe anziehen und den Behälter 20 mal  schütteln.
Und los gehts, die Mousse auf das trockene, nicht gewaschene Haar auftragen und verteilen, 30 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Den Conditioner ins Haar einmassieren und  2 Minuten einwirken lassen, nochmal ausspülen und tada, fertig :D
Nichts tropft oder spritzt, es muss nichts angerührt werden und man benötigt keinen Pinsel.
Perfekt!

Es geht super schnell und man hat (falls ihr kein langes Haar habt), noch für die Nächste Anwendung ein Handschuhpaar und sofort einsetzbare Haarfarbe. Der Enthaltene Conditioner soll für 6 Anwendungen ausreichen.

Meine Haare waren recht ausgewaschen von dem letzten Färben letztes Jahr im November, ein fahles, langweiliges Braun, hier nun das Ergebnis :)


Ich bin sehr zufrieden, es war einfach anzuwenden, ging rasch und das Ergebnis ist ein schönes glänzendes Braun mit roten reflexen.
Der Preis von fast 12 Euro ist zwar nicht gerade günstig, aber für 2 Anwengungen finde ich es ok, das Preisleistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Was haltet ihr von den neuen Haarfarben?
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?








Kommentare:

  1. Das klingt wirklich gut und das Ergebnis ist auch schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus die Farbe, wunderschöner Glanz!
    Finde ich sehr interessant sowas. Den Verträglichkeitstest "vergess" ich auch immer *räusper*
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Ergebnis. Die Farbe hab ich noch nie ausprobiert, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr gut aus! Ich gebe auch lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür ein vernünftiges Produkt, mit dem ich gut zurecht komme, als dass ich mich hinterher ärgere!
    LG

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freu mich über jedes ehrliche Kommentar, denn davon lebt ein Blog!
Vielen Dank!