Sonntag, 27. Oktober 2013

Pinsel Pinsel Pinsel


Hallo meine Lieben!
Gestern kam ein Päckchen an, auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe! Es kam aus den USA von der Firma Royal Care Cosmetics, auf die ich aufmerksam geworden war, als ich bei Amazon etwas stöberte.Die Marke kannte ich bisher nicht, aber nach dem ich mir einige Reviews dazu angesehen hatte, musste ich es einfach haben :D

Es handelt sich um das Premium 4 Piece Synthetic Kabuki Makeup Brush Set.
Ich habe es über amazon.de gekauft. Der Preis Betrug 15,65€ der Versand belief sich nochmals auf 9,61€ da die Pinsel aus den USA kommen. Auch wenn der Versand recht hoch war so ist es doch insegesamt recht günstig, wenn man bedenkt das man hier pro Pinsel in dieser Art ab 10 € aufwärts zahlt.



Die Pinsel erinnern an Sigma oder auch die Pinsel von Rebecca Flöter und Zoeva.
Sigma Pinsel besitze ich nicht, deshalb kann nichts dazu sagen ob sie nicht nur optisch ähnlich sind.
Allerdings werde ich sie mit dem 102 Silk Finish von Zoeva und dem B.E.C. Buffer Foundation Pinsel vergleichen.

Das Set beeinhaltet einen Flat Top Kabuki, einen Round Top Kabuki, einen Tapered Kabuki und einem Angeled Top Kabuki.


Alle Pinsel haben sythetische Pinselhaare und sind super weich, trotzdem haben sie einen guten Wiederstand und sind nicht zu locker gebunden.

Im Vergleich hier der Flat Top Kabuki von RC Cosmetics und der Buffer Foundation Pinsel von B.E.C. Beide sehehn sich sehr ähnlich, der Schaft ist fast identisch. Der Kopf der beiden unterscheidet sich allerdings etwas. Die Form ist die gleiche aber die Länge der Pinselhaare des RC Cosmetics pinsel sind eintewas länger ca 1mm. Der Wiederstand ist nahezu gleich, allerdings ist der Durchmesser des RC Cosmetics Pinsel etwas größer. Die Unterschiede sind recht klein, ich bin sehr gespannt ob sich dies auf die Anwendung auswirkt.


Als nächstes im Vergleich der  Rount Top Kabuki mit dem Zoeva Silk Finish. Der Zoeva Pinsel hat einen längeren und glänzenden Stiel. Der Kopf des Zoeva Silk Finish ist etwas schlnaker und hat längere Pinselhaare. Der RC Cosmetics Pinsel ist etwas fester gebunden, beide haben allerdings so ziemlich den gleichen Druckpunkt. Ich freue mich auf den Vergleich im Auftrag!


Dies war nun mein erster Eindruck der Pinsel, welche nun eingehend von mir getestet werden :D
Eine ausführliche Review folgt natürlich!

Kennt ihr die Marke Royal Care Cosmetics oder sogar die Pinsel?
Es gibt noch ein Augenpinselset was mich auch sehr interessiert, mal sehen wie zufrieden ich nun mit diesen hier bin, vielleicht findet es dann auch noch den weg zu mir :)


Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe dich getagged und würde mich freuen wenn Du mitmachst.
    http://make-upmake-up.blogspot.de/2013/11/blog-award-best-blog.html

    Grüße Landia

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen Corvina,..
    ich habe dich ebenfalls bei mir getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.

    Liebe Grüße, Irena
    meine-schatulle.blogspot.de/2013/11/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh, von dieser Marke habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Von deinem ersten Eindruck her scheint das Preis-Leistungsverhältnis ja echt super zu sein!

    AntwortenLöschen
  4. Kannte die Marke bisher nicht, aber die Pinsel sehen sehr gut aus und wenn der Preis stimmt ist das ja auch super. Danke uns geht es soweit wieder besser. Lebensmittelvergiftung ist überstanden. Was die alverde Handcreme betrifft musst dich wohl beeilen, da ich durch meinen Facebookpost bei p2 erfahren habe, das diese ausgelistet wird :( Freut mich das dir unser Blogprojekt gefällt :)

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freu mich über jedes ehrliche Kommentar, denn davon lebt ein Blog!
Vielen Dank!