Donnerstag, 23. Oktober 2014

FOTD herbstlich dezent

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Face of the Day für euch!
Ich wollte es etwas herbstlich dezentes gestalten, aber seht selbst.

Da ich mir vorgenommen habe mal wieder Produkte zu benutzen die ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe, kamen diesmal folgende zum Einsatz:


Die Perfect Match Foundation in der hellsten Variante, die ich sehr gerne für den Alltag benutze da sie ein leichte bis mittlere Deckkraft besitzt und sich nicht so schwer auf der Haut anfühlt.

Mein neues Urban Decay De-Slick Mattifying Powder habe ich zum fixieren des Makeups benutzt und den MAC Paintpot in Painterly als Lidschattenbase.


Die Zoeva "Nude" Palette war meine erste Palette und ich muss leider zugeben ich habe sie sicher schon über ein Jahr nicht mehr benutzt -.-
Eigentlich gibt es dafür gar keinen Grund, denn die meisten Lidschatten sind sehr gut pigmentiert, sie enthält matte und schimmernde Lidschatten und eine schöne Farbauswahl.


Auf die Wangen habe ich ein Blush aus der Zoeva "Sun Power" Palette gegeben, auch hier hat man eine wunderbare Farbauswahl, die Pigmentierung ist super und ich benutze sie ebenfalls viel zu selten...



Für meine Lippen habe ich mich für Catrice C03 Soulful aus der SpectaculArt LE entschieden, einen schönen Beerenton mit bläulichen Schimmer, den ich aber leider auf den Fotos nicht einfangen konnte.



Die Augen habe ich eher schlicht gehalten, bis auf den Schimmer im Augeninnenwinkel und den Lidstrich. 
Hierfür habe ich erst einen dünnen Lidstrich mit dem Eyemazing Liner von Manhatten in schwarz gezogen und dann noch eine Schicht des Catrice Eyeliners C01 Peacocktail, aus der Feathered Fall LE, darüber gegeben. Auf dem unteren Bild kann man den Schimmer etwas erkennen, in natura schillert es in einem Blau/Grün.

Getuscht habe ich mir die Wimpern mit der False Lash Schmetterlings Intenza Mascara von Loreal.
Mit dem Lacura Augenbrauenstift / Brunette, habe ich meine Brauen etwas nachgezogen und  in Form gekämmt, aus wenn es auf dem Foto nicht so ausschaut...
Irgendwie machen die was sie wollen momentan...Notiz: Ich benötige dringend ein neues Augenbrauengel!!

In natura sah das ganze Makeup doch etwas intensiver aus, meine Kamera schluckt unheimlich viel an Farbe, muss ich leider immer wieder feststellen.
Ich muss mal sehen woran das liegt bzw. wie ich das ändern kann., außer mit einer neuen Kamera.

Falls ihr Tipps in dieser Richtung für mich habt, immer her damit! 

Ich hoffe mein heutiges FOTD gefällt Euch ;)












Kommentare:

  1. Das sieht wirklich hübsch aus! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo!
Ich freu mich über jedes ehrliche Kommentar, denn davon lebt ein Blog!
Vielen Dank!